Satellite
Show on map

Refuge de la Caverne dufour 2479 m

September 14, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 16 °C

Mit dem Aufstieg konnten wir uns Zeit lassen, denn wir übernachten ja sowieso auf der Berghütte. Als wir ankamen, hatten wir 1100 Höhenmeter hinter uns und bezogen gleich unsere Unterkunft. Sie war sehr spartanisch und einfach gehalten.
    Das Abendessen war sehr ungewöhnlich. Der Hüttenwirt sagte auf französisch, dass es Essen gibt. Nach und nach standen alle auf, verließen den Raum und gingen in den Speiseraum. Der Herdentrieb sagte uns: Bitte folgen! Dort lagen Namensschildchen, wobei ein Franzose uns gleich unseren Platz zeigte ... scheinbar liest sich unser Nachname weniger französisch. Verstehen wir überhaupt nicht 🙈. Es gab Reis, dicke Bohnen, Curry- Huhn und - Schwein und scharfe Chilisoße. Klingt alles etwas merkwürdig, sah auf dem Teller noch merkwürdiger aus, hat aber total lecker geschmeckt und vor allem satt gemacht. Der Gedanke an die bevorstehende Nacht als auch der morgige Aufstieg mit Bohnen im Bauch ließ nichts Gutes erahnen. Der nächste Knaller war der gedeckte Tisch: Küchenrolle gefaltet im Glas. Dafür, dass sich hier keiner kennt, war eine derartige Lautstärke ... die hatten sich alle so viel zu erzählen.
    Ich fürchte, wir werden kein Auge zutun. Zum Glück stehen wir morgen beizeiten auf und können Richtung Piton des Neiges aufsteigen.