• Day 9

Polperro-Looe-Polruan-Folwey

August 8, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Bin etwas früher als sonst aufgestanden, denn wir wollten den Bus um 9:20 Uhr nach Polperro nehmen, aber aus dem Bus geschaut: Nebel und Regen...also frühs im Bus gefaulenzt und um 12 nach Polperro gefahren. Was für ein tolles, kleines Dörfchen - nicht umsonst ist es auch das Historic Fishing Village. In den engen Gässchen fühlt man sich in die Zeit der Piraten und Schmuggler zurückversetzt, einfach niedlich. Auf den Bus nach Looe warten wir über eine halbe Stunde, Zeit, die uns dann in Looe verloren geht. Die Stadt ist etwas größer, wobei der östliche Teil mit dem Bootshafen der touristischere ist. Der letzte Bus 18 Uhr bringt uns zurück nach Polruan, aber nach einer kurzen Pause, wollen wir nur nochmal einen Abendspaziergang zum Hafen machen, doch kurzentschlossen nehmen wir die Fähre nach Folwey, lecken dort ein Eis, schlendern durch die abendlichen Gassen und fahren mit so ziemlich der letzten Fähre zurück.Read more