London - Canterbury - Dover

August 22, 2023 in England ⋅ ⛅ 25 °C

Die drei Tage in London vergehen schneller als uns lieb ist, aber so ist es nun mal. Wir haben sehr viel gesehen er"fahren" und noch mehr erlaufen und nun treten wir den Heimweg an. Ein Zwischenstopp in Canterbury in der Grafschaft Kent, um uns die imposante Kathedrale und Pilgerstätte anzusehen. Dieser romanische Bau beeindruckt mit Größe und Geschichte, aber noch schöner finde ich die mittelalterliche Stadt, die sich um die Kathedrale angesiedelt hat: uralte, aber sehr gut erhaltene und verzierte Fachwerkhäuser, kleine Kanäle, auf denen man eine "Grachtenrundfahrt" machen kann und Parkanlagen mit Blumen und saftig grünen Wiesen, die zum Verweilen einladen. Nach gut 3 Stunden geht es weiter, zum letzten Ziel unserer Reise-zurück nach Dover, wo wir nach einigen "Fehlversuchen" doch noch einen Strand finden, wo wir den Sonnenuntergang an den "White Cliffs" beobachten können. Auf dem weitläufigen CP, wo wir fast alleine stehen, spielen wir noch eine Runde Schwedenschach und werden heute Nacht von 3 traumhaft schönen Wochen in Südengland träumen.Read more