Tag 2 [Austausch] MELA (dt: okay, also)

February 20 in Malta ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem erholsamen Schlaf ging es zur Schule, um unser Programm zu besprechenum und um uns den Unterricht in Malta anzusehen. Gelernt haben wir unter anderem, wie man positiv an Projekte geht und selbst eine positive Einstellung zu sich selbst entwickelt. Wir haben ein Video über "Power-Posen" gesehen (auf Englisch). Die Posen sollen uns helfen, selbstbewusster zu wirken. Währenddessen schlich sich der Duft von selbstgemachten Burgern in unsere Gedanken, sowie Nasen. Ein Kurs dauert hier nämlich 3 Stunden!! Also planten wir nach der anschließenden Tour über die Kunstschule (mit Bereichen neben Photographie wie Design, Mediengestaltung, Bildhauerei, Theater und Gestaltung- es war so anders als bei uns!) unseren Einkauf für das Abendessen, das heute vom ersten Kochteam vorbereitet wird. Von einigen maltesischen Schülerinnen wurden wir noch zum Kaffeetrinken eingeladen.
    Abends sind wir noch zum Meer gegangen!

Wir nehmen viele motivierende Worte und Lebensweisheiten vom Lehrer Carmel mit: "find your own path, don´t be afraid to make mistakes. Like this you can grow" "It´s called experience because you went through something"