Oktoberfest

September 24, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Hatten wir einen tollen Tag! Spontan sind wir alle gemeinsam - Jana, Nils, Jule, Annika, Laura, Gini, Dirk, Tibor und Alexandra (Marlene ist auf Föhr) - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Theresienwiese gefahren. Mit einer Achterbahnfahrt (9€ pro Person 😱) fing es auf der Wiesn an, schlenderten weiter über den großzügigen nicht überfüllten Platz und machten dann in einem kleineren Zelt Mittagspause. Für 9 Personen haben wir einen Tisch für eine Std. bekommen. Was für ein Glück. 4 halbe Hähnle, welche wirklich trotz des erschreckenden Preises außergewöhnlich gut schmeckten, 2 Portionen Pommes, 2 Spezies und 3 Mass Bier machten dann insgesamt 150€ - Wahnsinn. Weiter ging es für die ältere Hälfte + Jana zu einem Karussell - 120 Jahre alt und mit live Kapelle - grandios. Danach ging auch Jana alleine mit Freunden los. Unsere Mädels und Nils sind in irgendeinem „Jungvolk-Zelt“ untergekommen. Tibi, Dirk, Gini und ich zogen alleine weiter und gingen zum separaten Teil - zur Oiden Wiesn - man zahlt 4€ Eintritt und wird dann in die 70iger Jahre versetzt. Alte Fahrgeschäfte und Schießbuden und alles je für 1€. Sehr spannend. Im Traditionszelt konnten wir einen Platz vor dem großen Regen ergattern und hatten bei toller Traditionsmusik und Traditionstänzen, Bier, Vesperplatten etc. eine Menge Spaß. Später kamen unsere Mädels noch hinzu. War richtig richtig schön. Gegen 19:30 hatten wir genug und sind zufrieden gegangen, während die „Jungen“ noch zum Riesenrad etc. sind.Read more