Abbatare

June 10, 2022 in England ⋅ ⛅ 22 °C

Der Flug war ok, etwas ruppig gelandet. Dann check in ,Passkontrolle hat geklappt ebenso Gepäck. Dann ging es auf zur Tube oder Bahn. Da wurde uns schnell geholfen einmal umsteigen und wir sind in Stratford.
    Erster Test unserer Kreditkarten. Wir wollten alles mit der Karte bezahlen und haben das dann auch gleich am ersten Eingang zur Bahn machen müssen. Karte auf gelben Kreis halten und...... oh Wunder die Türen gehen auf. So kann es weiter gehen.
    Nach über einer Stunde Fahrt sind wir in Stratford angekommen. Kurze Orientierung Dank google und auch mal die Leute ansprechen😉haben wir unser erstes Hotel per pedes erreicht. Das Holliday Inn. Sehr freundliches Personal, niedliches Zimmer und es gab zuerst etwas Frisches, der Weg war schliesslich weit🤣Im Hotel waren schon einige Gäste auf Abba eingestimmt nicht musikalisch sondern steylisch. Sah schon ziemlich lustig aus.
    Kurz umgezogen und dann ging es zu Fuss zu der extra für dieses Event gebaute Abba Arena. Vorbei am Olympic Park und ArcelorMittal Orbit ( Turm mit Aussichtsplattform ).
    Dann waren wir da. Einlass problemlos,Tix online auf dem Handy,wie praktisch ,Bändchen und schon waren wir drin. Es war noch relativ leer so bkamen wir schnell etwas zu essen,leckere hot dogs,und etwas zu trinken. Zum Sitzen gab es wenig, wir haben aber vor der Halle noch eine Bank gefunden.
    Die Aufregung stieg langsam,dann machten wir uns bereit für dieses besondere Konzert....Abba Voyage. Wir hatten Karten für den Dance Floor. Einen langen Gang entlang , dann waren wir da. Um 20 Uhr ging es los und auf einmal standen die vier Abbatare auf der Bühne mit dem Song the Visitors. Bilder und Videos waren nicht erlaubt.
    Das war irgentwie unwirklich und auch schön .Wir haben ein wenig gebraucht um uns an die Show zu gewöhnen und den Abbataren zuzujubeln. Nach zwei Liedern hat das dann aber geklappt. Die Live Band war super,tolle Stimmen. Die Stimmung war ausgelassen und steigerte sich von Song zu Song bis zum Schluss nach 90 Minuten. Am Ende standen die Vier auf der Bühne, so wie sie heute aussehen.....aber leider nur als Abbatare.
    Es war einzigartig,etwas ganz besonderes. Es hat uns gefallen und Spass gemacht. Im Hotel gab es noch einen Absacker und Koffer packen , morgen ziehen wir ins Motel One Tower Hill.