• Hanazono

    12 июня 2023 г., Япония ⋅ 🌧 23 °C

    Die Hanazono-Schrein (花園神社,Hanazono Jinja) ist ein Shinto-Schrein gelegen in Shinjuku, Tokio,Japan. Dieser Schrein wurde Mitte des 17. Jahrhunderts gegründet. Hanazono Jinja liegt im Herzen des Tokioter Stadtteils Shinjuku und ist ein kleines, unauffälliges Bauwerk, das laut
    Fodor'szufällig einer der historischsten Schreine Japans ist. Dieser in der Edo-Zeit von der Familie Hanazono errichtete Inari-Schrein - ein Schrein, der Inari, dem androgynen Gott der Fruchtbarkeit und des weltlichen Erfolgs, gewidmet ist - ist ein beliebter Ort für Geschäftsleute, um für erfolgreiche Unternehmungen zu beten.

    Der Hanazono-Schrein wurde ursprünglich vor Beginn der Edo-Zeit etwa 250 Meter südlich seines heutigen Standorts gegründet. In der Kan'ei-Periode wurde der Schrein in die Gärten der Owari-Tokugawa-Familie verlegt, in ein Gebiet, das bis dahin ein üppiger Blumengarten gewesen war, um Platz für die Villa eines Shogun-Vasallen zu schaffen. Vor der Meiji-Zeit gab es einen Zweigtempel eines Shingon-Buddhismus Sekte zusammen mit dem Shinto-Schrein von Hanazono errichtet, und der buddhistische Oberpriester diente als Verwalter beider. Während der Meiji-Restauration die im März 1868 begann, wurde das buddhistische Kultobjekt in Hanazono abgeschafft, und der religiöse Raum wurde wieder zu einem Shinto-Schrein. Damals wurde er aufgrund eines Fehlers bei der Einreichung der offiziellen Namensliste einfach "Stadt-Inari-Schrein" genannt. Im Jahr 1965 wurde er offiziell in "Hanazono-Schrein" umbenannt.
    Читать далее