Sunrise beim Angkor Wat

December 25, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Morgen...uuuuuhh...oder eher Nacht 😣
    Der Wecker ging am um 04.10am...um 04.30am wurden wir beim Hostel abgeholt, um mitten in der Nacht zum Ticketschalter und danach mit der Taschenlampe über Stock und Stein zu gehen...

Wir hatten aber einen wunderschönen Ausblick auf die um 1200 n.Chr. weltgrösste Stadt (gem. Wikipedia)! Wie sich später auch herausstellte, waren wir nicht die Einzigen.

Sie haben hier nur noch 10-15% der Touristen wie es vor Covid war...da möchte ich nicht bei 100% Andrang dabei sein 😅

Bei den ganzel Tempelbauten waren wir sicher 7h unterwegs und die Zeit flog nur so!
    Unser Guide hat uns viele Infos über die Tempel vermittelt, die alle für anderes genutzt wurden.

Am Nachmittag gabs ein Nickerchen am Pool, danit wit später wieder fit für das Nachtessen in der Stadt waren.

UNGLAUBLICH GÜNSTIG war das Essen hier am Strassenrand und auch wahnsinnig gut!

Auf dem Markt hat Mirco wirklich gut gedealt, wir haben eine Holzmaske für 13$ anstatt 45$ bekommen! Es lohnt such hier also bei allem, wenn man nicht "ja gut" sagt 😎