• Day 12

Weiterreise zum Yosemite NP

August 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Weiterreise zum Yosemite NP über den Tioga-Pass (3031m) durch die Sierra Nevada. Zwischenzeitlich höhenbedingt sehr angenehme Temperaturen nach dem Death Valley. Normalerweise öffnet der Tioga-Pass im Mai, wenn der meiste Schnee weg ist, dieses Jahr aber erst Ende Juni und das zunächst stundenweise.

Schade eigentlich, unsere schöne Unterkunft in Lone Pine nach nur wenigen Stunden wieder verlassen zu müssen, aber so ist das eben bei vorgebuchter Strecke. Dafür haben wir ein schönes neues Hotel direkt vor dem Yosemite NP mit Balkon und Flussblick (letztes Foto). Mangels Alternativen sind die Preise für Essen usw. entsprechend teuer.

Unterwegs ein kurzer Stop am Mono Lake kurz vor dem NP und an diversen Punkten innerhalb des Parks. Zieht sich von der Größe hier sehr und ist der größte aller besuchten NP's (und wahrscheinlich auch am vollsten).

Morgen dann in den Park und am Freitag nach San Francisco.