• Day 75

Kavala

October 15, 2021 in Greece ⋅ 🌧 17 °C

Nach dem zweiten Tag mit Dauerregen versuchen wir, dem Wetter mit dem Bus zu entkommen. Die Fahrt geht Richtung Osten nach Kavala, einer Hafenstadt am Thrakischen Meer. Hier regnet es wirklich nicht mehr und sogar die Sonne kommt kurz zum Vorschein.

Wir sind zusammen mit Sonja in einem hübschen kleinen Häuschen einquartiert und werden von den Besitzern herzlich empfangen. Sogar Früchte und Süssigkeiten stehen bereit. Wir nutzen die regenfreie Zeit gleich und erkunden die Altstadt von Kavala, die auf einem Hügel Richtung Meer hinaus erbaut wurde. Oben thront, einmal mehr, eine Festung. Was wir allerdings so auf unserer Reise noch nicht gesehen haben: Ein 280m langes Äquadukt, welches ziemlich vollständig noch mitten in der Stadt steht. Wirklich eindrücklich!

Es ist ziemlich windig heute, was wir besonders oben auf dem Turm der Festung und unten auf einem Felsweg am Meer entlang spüren. Aber zumindest regnet es zu dieser Zeit noch nicht. Da wussten wir aber auch noch nicht, wie stark es am Abend gewittern wird...