Gili Trawagan- Paradies mit Beigeschmack

June 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Gilis sind drei wunderschöne kleine Inseln gleich im Nord-Westen von Lombok. Um dort hin zukommen braucht man also nur ein Boot.

Vom Hotel hätte es den Ausflug für mehrere Millionen gegeben. Knapp 100€/Person. VIEL ZU TEUER!!! Wir haben uns also entschieden einen Fahrer zu nehmen und dann mit einem Schnellboot rüber zu fahren (dauer ca. 10-15 min). Am Ende muss ich sagen wurden wir wahrscheinlich etwas vom Fahrer und Bootstypen verarscht, war aber immer noch viel viel günstiger und wir hatten viel mehr Zeit als mit der Pauschalreise von Hotel.

Auf den Gilis angekommen fühlt man sich wie im Paradies. Wir hatten uns für die größte und belebteste der Inseln entschieden um auch mal etwas Touriluft zu schnuppern. Die anderen beiden sind kleiner, weniger Touristen und mehr Natur.
    Auf Gili Trawagan gibt es zahlreiche Rucksack Touristen und viele Shops, Bars und kleine Hotels. Man hat aber alles sehr schnell gesehen...
    Der Strand war jedoch MEGA schön! Und das Wasser super klar. Schnorcheln dort war der wahnsinn und mit mein Highlight....zusammen mit meinem Schatzi eine Schildkröte zu sehen und über ihr und neben ihr her zu schnorcheln. Hätte ich gewollt hätte ich sie streicheln können!!! *.*
    Später habe ich dann noch zwei weitere gesehen und es war jedes Mal sehr beeindruckend diese Tiere beobachten zu können!!! Auch die zahlreichen anderen Fische waren super schön! Zwar nicht so viele wie in Ägypten aber trotzdem mega!

Mein Schatzi hat die Zeit genutzt um noch ein bischen zu bummeln nach dem Essen und ich hab mich auf ein Fahrrad geworfen und die Insel umrundet....beim Fahrrad brach auf halber Strecke ein Triebel ab was die Fahrt etwas mühsam machte, aber nach 1 Std hatte ich die Insel bereits umrundet.
    Auf den 1. Blick ist sie wirklich ein Paradies aber eben nur die Fassade. Im "Innenland" ist sehr viel Müll und es ist bei weitem nicht so schön wie einem das die Strandpromenade glauben lässt. Dennoch...auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist fand ich die Insel super schön und die Fahrt zurück übers Meer mit dem "Schnellboot" und meinem Schatzi im Arm war super schön!!!