• Pompei und Amalfiküste

    April 16 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Guten Morgen,
    heute geht es mit dem Motorrad auf die Amalfitana, die berühmt berüchtigte Küstenstrasse am Golf von Salermo. Bericht und Bilder folgen.
    Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Osterfest.
    Tja, wie erwartet auch in der Nebensaison eine echte Herausforderung. Auf dieser Küstenstrasse erfährt man hautnah, wie ein absolut chaotisches Verkehrsverhalten dennoch funktioniert. Ein irrer Mix aus egoistischem "Ich habs eilig" und "Ich fahre schnell, aber umsichtig und rücksichtsvoll". Es funktioniert. !!!
    Landschaftlich sicher eine der reizvollsten Küsten des gesamten italienischen Stiefels. Fährt man gegen den Uhrzeigersinn verfolgt einen der alles überragende und immer präsente Vesuv noch eine Weile.
    Später wird die Straße schmaler und die Ortschaften enger. Malerisch kleben die Häuser an der steilen Küste und vieles ist nur vom Meer aus zu sehen. Ich hoffe die Bilder können das etwas vermitteln.
    Read more