• Costa Brava

    June 14 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

    Mit Argeles-sur-Mer ändert sich die Landschaft und zu unserer Freude liegen wir hier im Hafen am Fuss der Berge umgeben von viel Grün. Die Costa Brava liegt direkt vor unserem Bug.
    Von hier unternehmen wir eine Küstenwanderung nach Colliure, geniessen das lebhafte Städtchen, und fahren mit dem Bus zurück.

    Wir wollen aber bald wieder aufbrechen, lockt doch die bekannte Spanische Küste. In den nächsten Tagen ankern wir an zwei wunderschönen Orten. Dank des schwachen Windes auch gut geschützt.

    Die gesamte Costa Brava ist nur etwas über 70 nautische Meilen lang. Die Küste mit ihren tiefen Einschnitten und steilen Hängen ist definitiv sehenswert. Ein besonderes Erlebnis hatten wir, als plötzlich eine undurchdringliche Nebelwand vor uns auftauchte. Das war richtig gespenstisch! Wir fuhren quasi blind über eine Stunde durch das Gewaber. Um uns bemerkbar zu machen, kam unser Signalhorn zum erstmaligen Einsatz.

    Irgendwann war der Spuk vorbei und wir sahen auch die Küste wieder. In Blanes, dem Beginn (oder Ende) der Costa Brava haben wir dann angelegt. Das Städtchen kannten wir noch nicht. Und so waren wir positiv überrascht wie gut es sich hier leben lässt.

    Am 23.6. wird in Katalonien das Johannisfest gefeiert. Viele Katalanen haben gleich eine Brücke gemacht und bereits am Freitag mit feiern begonnen. Die Nächte waren dementsprechend höllisch für unsere Ohren. Da wird gnadenlos die ganze Bucht in einer unbeschreiblichen Lautstärke beschallt.
    Da hilft nur eins: mitmachen oder Flucht 🤭😤
    Read more