• Day 65–67

Ein bisschen Schwund ist immer

July 24, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Wir reisen weiter von Montenegro durch Bosnien und Herzegowina nach Kroatien und dann weiter nach Slowenien. Noch in Montenegro kommen wir den Leitplanken etwas zu nah und dürfen für die Weiterreise unser rechtes Rücklicht als Beifahrer mitnehmen. Eigentlich wollen wir es in Kroatien reparieren lassen, nur finden wir keine Werkstatt, die sich um uns kümmern möchte.
    Die Nacht in Kroatien verbringen wir auf einem Rastplatz an der Brücke zu Dubrovnik, es "kühlt" nachts nur auf 32 Grad ab und der Parkplatz füllt sich nachts mit weiteren Campern, die ihren Platz aufgrund von Waldbränden verlassen mussten.
    Die Sehnsucht nach Abkühlung wird immer größer und die sich immer weiter ausbreitenden Waldbrände bei anhaltender Hitze und Trockenheit in Kroatien führen zu dem Entschluss, möglichst schnell weiter nach Norden nach Slowenien zu fahren, auch ohne zweites Rücklicht.
    Slowenien empfängt uns mit schöner Abkühlung und können sogar den Regen am Abend sehr genießen. Auf dem Weg zum Campingplatz am Bohinj See verabschiedet sich dann unser Auspuff und jetzt müssen wir eine Werkstatt ansteuern. Slowenien überrascht uns mit tollem Service und cleveren Ideen und repariert in Nullkommanix nicht nur den Auspuff, sondern bringt auch den Beifahrer wieder an Ort und Stelle😊