Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6 von Peteşti (RO) nach Sofia (BG)

    August 23, 2022 in Bulgaria ⋅ 🌧 21 °C

    Der erste Tag komplett allein auf der Rallye unterwegs neigt sich dem Ende zu. Heute ging es knapp 500km in ca. 9 Stunden von Rumänien nach Bulgarien und es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Angehalten habe ich nur zum tanken und pinkeln, sonst wurden bei bester Mucke dem Daimler die Sporen gegeben. 🤘🏼

    Die Grenze nach Bulgarien wurde über eine Donaubrücke passiert. Wie sich die Ausmaße der Donau verändern vom Ursprung bei Donaueschingen, über Ulm und meiner Herzensstadt Wien bis hin nach Bulgarien, ist wirklich beeindruckend. Hier ist die Donau nun gefühlte 500m breit.

    Zum Abschluss gab es natürlich wieder eine Passstraße im Balkangebirge bis hin nach Sofia, wo ich die heutige Nacht verbringen werde. Schöne Kurven fetzen und laufen lassen. 👌🏼

    Abschließend kann ich jetzt schon sagen, dass mich Rumänien auf jeden Fall wieder sieht. Bulgarien kommt aktuell etwas schäbiger daher, hat aber auch vollen Charme.

    Morgen geht es dann weiter nach Nordmazedonien. Der südlichste Punkt der Rallye ist nicht mehr weit.
    Read more