• Day 7

Tag 7 von Sofia über NMK nach Hellas

August 24, 2022 in Greece ⋅ 🌧 22 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück in Sofia startete ich auf eine ca. 420km lange Etappe, mit dem ursprünglichen Ziel Lake Orid an der Grenze zu Albanien. Nachdem ich mich mit den anderen Teams der Vortage bei Blagoevgrad wiedergetroffen hatte, fuhren wir gemeinsam nach Nordmazedonien.

Beim Mittagessen in der Nähe von Stip fiel uns dann auf, dass Griechenland und Thessaloniki eigentlich nur einen Katzesprung entfernt sind. Vorallem Marcel von Team 95, Johannes von Team 75 und ich wollten sehr gern nach Griechenland. So wurde beschlossen sich aufzuteilen und in zwei Gruppen weiterzufahren.

So geschah es, dass wir abends in den Genuss einer super Meeresfrüchteplatte kamen und das erste Mal auf der Rallye am Mittelmeer standen. Der südlichste Punkt der Rallye ist damit erreicht.

Mithilfe eines sogenannten Autobahnjokers fahren wir dann heute schnellstmöglich an die albanische Grenze, um dann wieder über Landstraßen weiter zu kommen.