28.02.2015 Sharjah Hotel International

October 5, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen, hier im Hotel gibt es Frühstück bis 11.00 Uhr. Allerdings wurden wir um Sonnenaufgang (ca. 5.30 Uhr) von den Rufen zum Gebet des Immans kurz geweckt, links und rechts stehen neben unserem Hotel Moscheen und somit haben wir jeden morgen wohl das Vergnügen. Heute haben wir einen Shoppingtag eingelegt und sind zur Dubai Outlet Mall gefahren. Shopping scheint irgendwie die Lieblingsbeschäftigung der Araber zu sein, man nennt Dubai ja auch gern Do-buy. Die Outletmall lohnt sich wegen der Preise nicht unbedingt, aber das ein oder andere war schon dabei. Vor allem für Davis hat es sich gelohnt.
    Abends sind wir noch zum Hard Rock Cafe Dubai in der Dubai Festival City gefahren und haben dort gegessen und natürlich keinen Teddy Bär gekauft sondern dieses mal ein Kamel, da wir den Teddy schon haben. Im Hard Rock Cafe liefen dann plötzlich wieder alle Leute westlich rum, denn grade Sharjah hat noch sehr strenge Kleidervorschriften und ein strenges Alkoholverbot (Nicht mal in der Minibar). In Sharjah laufen die Frauen ausschließlich schwarz verschleiert rum und Männer in den weißen langen „Dishdas“ . So kommt ein das Hard Rock Cafe vor wie eine Insel der Westlichkeit vor.