• Day 43

01.03.2015 Dubai - Sharjah - Beach

October 5, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Heute waren wir am Strand von Sharjah. Super weiser Strand und hellblaues Wasser. Davis war total begeistert. Davis und Helmut sind Jetski gefahren. Danach haben wir uns noch etwas Auszeit am Pool gegönnt. Am späten Nachmittag sind wir nach Dubai/Jumeirah gefahren und sind auf die Palmeninsel The Palm gefahren. Wenn man drauf fährt merkt man aber nichts von der Palmenform. Dort steht das spektakuläre Hotel „The Atlantis“ (Das erste steht auf den Bahamas und dort haben wir schon 2001 übernachtet).

Abends waren wir in der „Dubai Marina“ essen. Hier wurde ein ganz neuer Teil Dubais erschaffen mit dem exklusiven Jachthafen. Wir haben noch den Goldsouk von Dubai besucht. Wir waren 1999 damals dort gewesen und es war ein ursprünglicher Goldmarkt, wo noch das Gold nach dem Gewicht bezahlt wurde. Leider ist daraus ein völlig kommerzieller Goldmarkt geworden der komplett in asiatischer und indischer Hand ist. Man wird andauernd von nervigen Schleppern wegen kopierter Uhren und Handtaschen angesprochen. Es hat leider nichts mehr von dem Charme von damals. Bis Später...