Mostra sulla mappa
  • Giorno 21

Atlantik - letzter Tag

1 aprile 2023, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 21 °C

Auch wenn wir gemütlich die Zeit zurück stellen, wir merken es ordentlich, dass wir seit 4 Tagen nur einen 23 Stunden Tag haben - hätten wir nicht gedacht. Der Wecker hilft uns, kurz nach 7 sind wir unterwegs. Heute wieder um 11 Uhr eine Stunde nach vor, dann sind wir nur mehr 1 Stunde hinter zu Hause. Ein Fixpunkt jeden Nachmittag - die Amarillo Bar. Wir werden von Puti (nicht Putin ☝️, wie sie zu Beginn gleich klarstellt 😂) jeden Tag ab 16 Uhr schon erwartet. Hier gibt es die wunderbarsten heißen Schokoladen, Christian liebt die Orange mit Zimt Schoko. Dickflüssig, ganz frisch zubereitet. Super leckere Eissorten, alles hausgemacht und saulecker. Klar darf auch mal ein Eisbecher nicht fehlen. Auch köstliche Macarons gibt es hier, ebenfalls hausgemacht. Es ist im Stil der 60er Jahre eingerichtet. Richtig entzückend. Das Personal ist entsprechend gekleidet.
    Diese Bar ist mittig im Schiff, so kommt auch fast jeder hier vorbei und holt sich was Gutes.
    Wir sind recht gut voran gekommen sodass wir seit Vormittag spüren, dass der Kapitän das Tempo deutlich drosselt um den Zeitplan einzuhalten. Von zu Hause bekommen wir die Info, dass wir ca 5000m Wasser unter uns haben, jaja wir fahren nicht auf der Mur spazieren. Gemütlich schippern wir über die Wellen rauf und runter - ein herrliches Gefühl.
    Leggi altro