Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ab nach Schweden an den Vättern

    June 22, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

    heute Morgen ging es um 6:15 Uhr bereits los. Die Fähre musste erreicht werden. Da ich ja nichts vor gebucht hatte. Am Hafen angekommen war das einchecken sehr unkompliziert. Auf dem Wartestreifen habe ich zwei Dänen getroffen, die ein Kurztripp über eine Woche in Norwegen im Süden machen wollen. Dann wurden wir aufgefordert mit den Motorrädern auf die Fähre zu fahren und diese zu sichern. Alles ohne Probleme. Nachdem die Fähre abgelegt hatte, habe ich mir einen Platz auf dem Sonnendeck gesichert und die Überfahrt von dreieinhalb Stunden genossen. Angekommen in Göteborg wollte ich nur schnell raus aus der Stadt. Da ich an den Vättern See fahren wollte, war der Weg klar Richtung Osten. Noch kurz eine Mittagspause eingelegt und festgestellt, dass der Kraftstoff hier circa 0,20 € billiger ist als bei uns und mich dann auf den Weg zum Vättern gemacht. Unterwegs noch mal angehalten, um an der Betriebsversammlung teilzunehmen. Dann noch mal angehalten um ein paar Lebensmittel einzukaufen. Dann bin ich am Campingplatz angekommen. Ich habe mir jetzt für zwei Nächte eine Hütte gemietet, da morgen Midsommer gefeiert wird.Read more