Silves und Baden in Benagil

July 11, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war mal wieder etwas Kultur angesagt. Wir fuhren in das kleine Städtchen Silves. Dort waren gefühlte 70 Grad. Es waren aber nur 40. 🥵 Das kam wahrscheinlich dadurch, weil wir uns wie in einem Kessel befanden. Wir schleppten uns bis in eine kleine Gasse zu einem Restaurant 🍴. Nach einem kleinen Snack marschierten wir eine steile Gasse zum Castelo de Silves hinauf. Nach einer kurzen Besichtigung ging es wieder hinab, an einem fast ausgetrocknet Fluss entlang, zurück zu unserem Cactus 🌵 😉. Es war einfach zu warm. ☀️ Wir fuhren in Richtung Küste. Bei unserer Bootstour hatten wir uns bei Maps einen Parkplatz markiert, von dem aus man in eine kleine Felsbucht gelangt. Dort war zum Glück auch etwas Schatten. Wir kühlten uns erstmal ab und beobachteten, wie einige junge Leute von einem Felsen ins Meer sprangen. Ein Mädchen traute sich erst nicht, sprang dann aber doch unter Beifall ins Wasser. Der Felsen war bestimmt 10 Meter hoch und wir entschieden, dass das nichts mehr für uns ist. 🙈😊Read more