Satellite
Show on map
  • Day 12

    Transferieren für Fortgeschrittene

    June 4, 2023 in Albania ⋅ ⛅ 20 °C

    Sonntag, 4.6.2023

    Transfer nach Valbona steht auf dem Programm. Von Shkoder aus.
    Wieder einmal stelle ich fest wie wenig ich vorbereitet bin und setze auf mein in Lateinamerika erworbenem Grundvertrauen in die Menschheit.
    Außer ner pdf mit den Transferzeiten und Transferstart und einer whatsapp zum geänderten Treffpunkt um 6.30 Uhr hab ich nix in der Hand was auch nur annähernd nach Voucher aussieht.
    Auch war mir nicht klar, dass wir wohl den ganzen Tag mit Transfer beschäftigt sind. Früher hätte ich die einzelnen Stationen minutengenau prognostiziert. 🤣🤣🤣🤣
    Nachdem wir den zuständigen Bus gefunden haben (gefühlt fahren ALLE nach Valbona) geht es los. 2 Stunden Fahrt über mittel gute bis gruselige Straßen, aber alle breiter als das was wir in Montenegro selbst gefahren sind.
    Zum Schluss noch ein Tunnel, dessen Abnahme durch den TÜV ich anzweifle. Der ist dann auch so schmal wie ein Fahrradweg und für beide Richtungen geöffnet 🫣

    Schön, dass man für 6€ pP gefahren wird!

    Am Stausee angekommen überfällt sie mich. Die Panik. Ich hätte gern ein Ticket. Irgendeinen Nachweis, dass ich hier mitfahren darf. Oder ne Idee welche der Fähren die Richtige ist?
    Aber wie immer, reden hilft und 5 Minuten später sind wir stolze Besitzer von Fährttickets und gleich auch Tickets für den nächsten Bus, der uns dann wohl nach Valbona bringt.
    Mittlerweile ist es 11:45 Uhr. Vermutlich sind wir in der nächsten halben Stunde am nächsten Transfer.

    Weil:
    Nach dem Transfer ist vor dem Transfer!!

    Lob an mich:
    Mein Kaffee-Entzug hat sich bezahlt gemacht. Ich kann um 5.40 Uhr aufstehen, und ohne Kopfweh und außergewöhnliche Übellaunigkeit um 10.37 Uhr den ersten Kaffee (in Fingerhutgrösse) zu mir nehmen!
    💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻
    Read more