• Day 14

Gratwanderung zum Volušnica

June 6, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 14 °C

2. Tag, dieses Mal mit schmalem Gepäck, da wir abends in derselben Unterkunft sein werden.
    Angeblich ist die heutige Tour DAS Highlight schlechthin.
    Kurzer Transfer zum Startpunkt durch unseren Gastgeber und los geht’s.
    Recht langweilig durch den Wald, aber schnell an Höhe gewinnend. Sollte auch so sein, da es ja wie gestern über 1.100 Höhenmeter werden, aber 5 km kürzer zu laufen.
    Und dann kommst an die Baumgrenze und es macht Zoom, als ob einer das Bühnenbild neu gemacht hätte und der Vorhang aufgeht. Eine tolle Hochebene.
    Und noch einige Höhenmeter weiter ragen die ersten Spitzen des massiven Gebirges heraus.
    Der kurze aber steile Anstieg wird mit einem beeindruckenden Rundumblick belohnt!
    Und mit einem neuen Hund 🤣🤣😘

Ein paar Regentropfen und der anstehende Abstieg auf dem Grat verkürzen die Aufenthaltsdauer, aber im Großen und Ganzen bleiben wir verschont.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.