Nochmal Spannung vor dem Start

December 17, 2023 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Endlich im Flieger ….. doch dann wird es noch einmal spannend!

Nachdem wir rückwärts aus der Parkposition geschoben wurden und die Triebwerke gestartet haben, meldete sich der Pilot bei uns: „Es gibt wohl ein Problem mit den Treibstoff-Pumpen welches sich die Techniker nochmal kurz ansehen müssen“
    Also Triebwerke nochmal aus und an die vordere Türe wurde eine Treppe herangefahren. Inzwischen haben wir 23:20 Uhr und das Nachtflugverbot um Mitternacht rückt stetig näher.
    Nach weiteren Minuten sind über die Außenkameras Blaulichter zu sehen! Was das wohl bedeutet? Es sind zwei Polizeifahrzeuge - soviel kann man erkennen.
    Nach weiteren 20 Minuten dann die erlösenden Worte aus dem Cockpit: „Wir konnten die Probleme (Mehrzahl!) kurzfristig beheben und werden in kürze die Triebwerke anlassen und zur Startbahn rollen. Leider mussten wir uns zu allem Überfluss auch noch von einem Passagier verabschieden welcher stark alkoholisiert war“
    Aha, deswegen also das Blaulicht und die Polizei. Also nichts wie ab zur Startbahn und nach einer notwendigen Enteisung des Flugzeuges ging es dann endlich - mit einer Verspätung von knapp 2h um 00:10 in die Luft! Ob wir dafür wohl eine Ausnahmegenehmigung einholen mussten? Egal wie, Bangkok wir kommen - AIDA wir kommen 🎉