Los geht's

December 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Gestern noch Barcelona Krimi in der ARD geschaut und in Erinnerungen an meine Oktoberreise geschwelgt. Heute auf dem Weg ans andere Ende der Welt, jeder mit etwas mehr als 10 kg Gepäck.
    Mittwoch war ich noch beim Zahnarzt. Ob das langwierige Problem jetzt behoben ist, wird sich zeigen. Sicherheitshalber habe ich schon mal geschaut, ob es auf Palawan einen Zahnarzt gibt, der mehr zu bieten hat als der, den wir in China gesehen haben: Klappstuhl und auf einem Campingtisch ausgelegte Instrumente. Aber es scheint da laut Fotos für den Notfall was Richtiges zu geben.
    Zu Hause Sonne, aber Minusgrade und Schnee. Wir wollten aber nicht mit Pelzjacke reisen. Da war Zwiebellook angesagt.
    Bus und Bahn taten, was sie sollten und wir waren pünktlich am BER. Eine Stunde an der Sicherheitskontrolle gewartet. Dann noch ein Bier für die Bettschwere. Abflug nach Istanbul verspätet. Für alle Interessierten, es ist ein Airbus 330-300, 5 Jahre alt. Dann in Istanbul fast 6 Stunden Aufenthalt. Bald haben wir die Hälfte der Reisezeit von 28 Stunden, erstmal bis Manila, hinter uns. Hoffentlich geht es nachher pünktlich weiter.