Tafola Samoa

February 11 in Samoa ⋅ ☁️ 29 °C

In Samoa angekommen erwartet uns ein ähnliches Klima wie auf Fiji, aber irgendwie fühlt es sich angenehmer an. Vielleicht haben wir uns ja schon dran gewöhnt. 😅
    Wir beziehen unser Domizil in der Dave Parker Lodge, sie wirbt mit einem "Million Dollar View", und dem wird sie auch gerecht. In den Bergen über Apia hat man einen Ausblick auf den davor gelegenen Dschungel, die Hauptstadt und dem türkis glänzend Meer.
    Die Mitarbeiter und Lollita, die Chefin sind unheimlich freundlich!
    Direkt am Sonntag Vormittag durften wir mit den jungen Köchen das Umu, traditionelles Essen aus dem Erdofen, zubereiten.
    Kokosnüsse schälen, mit der Machete knacken und dann Raspeln. Die daraus gepresste Kokosnusscream ist hundert Mal besser als das was wir in der Dose bekommen.
    Außerdem wissen wir jetzt wie man Kochbananen schält. Man hab ich mich damals in Deutschland dumm angestellt. 😅
    Die Makrele mit Kokosnusscream und Zwiebeln waren ein Hit, genauso wie die Taroblätter mit Kokosnusscream gefüllt. 🤤
    Das alles und noch viel mehr wird auf heiße Lavasteine gelegt und dann mit Blättern abgedeckt und so geschmort.
    Es war mit Abstand das beste Essen bisher auf unserer Reise! Und wir sind glückselig es miterlebt zu haben.
    Ich werde es euch, wenn ich zurück bin, auf alle Fälle mal zubereiten. 🥰