• Der wilde Westen Thailands

    October 7, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

    Ab in die Natur nach 2 Wochen Hauptstädte.
    Mit dem Zug fahren wir nach Westen nach Nam Tok. Die death railway nach Myanmar wurde auf traurige Art und Weise berühmt und sogar verfilmt. Vielleicht kennt die ältere Generation ja noch den Film "Die Brücke am Kwai".
    Kriegsgefangene wurden während des 2. Weltkrieges von den Japanern gezwungen diese Bahnstrecke zu bauen. Tausende starben durch die unmenschlichen Arbeitsbedingungen.
    Es wird erzählt das für ungefähr jeden Balken unter den Gleisen ein Mensch sein Leben ließ.
    Nam Tok hat einen Wild West Flair, mit breiten Straßen, Verandas vor jedem Holzhaus, kaum Menschen auf der Straße. Fehlen nur noch die Dornenbuschen, die vom Wind über die Straßen gefegt werden.
    Hier fängt auch ein riesiges Geflecht aus Nationalparks an. Und dass merkt man auch!
    Überall Dschungel, große Felsen ragen aus der Landschaft empor und eine reichhaltige Flora und Fauna.
    Einen schrottigen Roller haben wir uns auch ausgeliehen ... Welcome back in Thailand 😄
    Mit dem sind wir zum Erawan Wasserfall gefahren. Dieser zieht sich über 7 Ebenen und ca 6km den Berg hinauf, mit erstaunlich großen Karpfen überall in den Becken, die auch gewollt sind an deine Füßen zu nibbeln.🤪
    Geheimtipp ist es aber keiner mehr.
    Beim Rückweg haben wir auch noch einen kleinen Regenschauer abbekommen.
    Read more