• Day 9

JWO - Restonicatal

June 5, 2023 in France ⋅ ⛅ 10 °C

JWO - Janz weit oben.
    Zu dritt haben wir einen Frühstart hingelegt. Bereits um 8:30 hatten wir die tolle Fahrt weit hinauf ins Restonicatal hinter uns.
    Der Eseltransporter den wir am Ende der Fahrtstraße eingeholt hatten hat oben an der Bergerie de Grottelle ebenso aufgesattelt wie wir.
    So kamen wir im ersten Teil der Wanderung zu einer Esel 🫏 Wanderung 4 free.
    Ab der Bergerie de Melo ging es über Platten und verblockte Abschnitte weiter bis zu Ketten ⛓️ und Leitern 🪜. Am Lac du Melu war erstmal Dohlen Brotzeit. Freche kleine, wenig scheue Gelbschnäbel. Dann ging die Kraxelei weiter bis zum Lac du Capitello. Wetter blieb uns bis hierhin hold. Mystisch aufsteigende Wolkenbänder und oben immer wieder Weiß Blau.
    Auf dem Rückweg standen die obligatorischen Gewitterschauer an. Erst ganz kurz vor der Berergie kam dann noch ein richtiger Dusche. 🚿. Zum Glück, denn deshalb war uns noch ein kurzer Stop in der urigen Hütte vergönnt. Unten Würsten und Schinken schmeckte der Espresso doppelt so gut. 😁