Canyonlands

September 21, 2017 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Glücklicherweise haben wir auf unsere Campingplatznachbarn gehört, die uns gestern noch empfohlen hatten auf dem Weg nach Moab einen "kleinen" Umweg über das Goblin Valley zu nehmen. In diesem-sogar für hiesige Verhältnisse ziemlich abseits gelegenen State Park finden sich zahlreiche Steinfiguren, die entfernt an Goblins, also kleine Zwergenwesen, erinnern. Anschließend fuhren wir um Zeit zu sparen direkt in den National Park Canyonland, der riesig ist und in drei Gebiete unterteilt ist. Das Fahren macht riesig Spaß und die Landschaft ist oft spektakulär, nur selten monoton. Starke Windböen machten die Fahrt heute zusätzlich interessant, da hätten wir drauf verzichten können 😜. In Canyonland schauten uns den Bereich "Island in the Sky" an, indem wir verschiedenste Aussichtspunkte ansteuerten, die allesamt grandiose Aussichten auf- Überraschung- Canyons boten. Uns wurden wieder einmal die gigantischen Ausmaße bewusst- wohin man nur blickt Natur und weit und breit keine Zivilisation. Diese erreichten wir dann abends in Moab, ein 5000 Seelenort der unserem Eindruck nach ausschließlich dank des Tourismus existiert. Im Umkreis von 300km ist Moab die größte Stadt, was wieder einmal deutlich macht, wie dünn besiedelt dieses Gebiet ist. Morgen schauen wir uns den National Park Arches an, der hier direkt um die Ecke beginnt.Read more