Grand Canyon Tag 1

September 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Das Gute an dieser Nacht: Sie war kostenlos. Das Schlechte: Sie war saukalt. Da wir keinen Strom und somit keine Heizung hatten, entschieden wir uns mitten in der Nacht dazu, mit voll aufgedrehtem Gebläse loszufahren. Das führte dazu, dass wir uns schon kurz nach Sonnenaufgang beim Horseshoe Bend befanden und uns diese „Kurve“, die der Colorado-River tief unten im Canyon vollführt, anschauten. Anschließend ging es Richtung Grand Canyon Nationalpark, wo wir in unseren sehr gut gelegenen Campingplatz eincheckten und dann uns direkt mit dem Shuttle Richtung Rand des Canyons aufmachten. Irgendwie hatten wir uns die Landschaft um den Canyon wüstenartiger vorsgestellt, tatsächlich aber ist sie eher waldähnlich und es finden sich dort immer wieder Elche, die mit ihren Geweihen ziemlich riesig erscheinen. Ähnlich wie die Rehe im Yosemite sind wohl auch sie an die Gegenwart der Menschen gewöhnt. Der Ausblick auf den Canyon bzw. die Canyonlandschaft ist grandios, man muss schon genau hinsehen um weit unten den Colorado fließen zu sehen. Entlang des Canyons gibt es viele gut gemachte Museen, die die Entstehungsgeschichte erklären. Natürlich sind große Menschenmassen unterwegs und wir können uns nur immer wieder über so manche Chinesen wundern, die sich mit goldener Sonnebrille, rosa Leggings und Leopardenweste mit wehenden bunten Tüchern an Selfies versuchen😜. Morgen werden wir uns nochmal ganz in Ruhe den Canyon anschauen 😎Read more