Lust auf Eis?

December 7, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Auf geht's in die Antarktis.
    Schon am Anfang unserer Reise stand fest, in die Antarktis fahren wir nicht.
    Vor 2 Monaten bekam ich eine Telefonnummer ( Merci Sissi) von einer Agentur die lastminute Angebote anbietet . Ich kann sie ja mal anschreiben, so interessehalber. Zufällig trafen wir Mary und Peter, sie erzählten uns, sie haben zu einem super Preis genau bei der Agentur gebucht und es gibt noch eine Kabine. Wir zur Agentur und bei dem Angebot konnten wir auch nicht nein sagen, 12 Tage, all inklusive mit einem 5 Sterne Dampfer.
    Freitag :
    Jetzt geht's los, bisserl aufgeregt sind wir schon . Um 15 Uhr ist der Check in auf der "World Navigator" ( 198m lang, 6 Decks, 198 Passagiere) wir beziehen ein 20qm großes Zimmer mit Balkon, ganz vorne.
    Das Schiff braucht 2 Tage in die Antarktis und muß über die Drake Passage, man hört darüber teilweise schreckliches 🤮🤢

Das schreibt der Veranstalter zur Drake Passage :
    "Die Drake-Passage führt Sie von der südlichsten Region Amerikas zur Antarktischen Halbinsel, dem nördlichen Punkt des Weißen Kontinents. Dieser Wasserweg, an dem das kalte südliche Meer auf warmes nördliches Meerwasser trifft, erzeugt starke Strömungen, die Ihren Mut auf die Probe stellt.
    Der Soundtrack der 48-stündigen Reise durch die Drake-Passage beinhaltet das Krachen des Ozeans gegen das Schiff und den Schrei von Sturmvögeln, Raubmöwen und Möwen"
    Internet haben wir nur 2 GB gratis vom Schiff, wir können Daten nachkaufen für 340 Euro 5Gb 😂
    Dagmar und ich werden abwechselnd von der Antarktis einen Bericht schicken, so können wir unsere Seiten weiterführen.