Torre del Paine zwoa

February 7 in Chile ⋅ 🌬 11 °C

Heute fahren wir den Nationalpark von der Nordseite an. Es könnte der perfekte Tag werden, die Sonne zeigt sich von der besten Seite, es ist angenehm warm und kein Wind.
    Die Teerstraße zum Park ist perfekt und die Schotterstraßen sind neu gegradet, was will man mehr.
    Bei der Anfahrt haben wir schon einen tollen Blick auf den Torre del Paine ( 2850m) und auf das Massiv Grande Paine.
    Ab der Parkverwaltung wird es landschaftlich richtig schön, die Strecke ist abwechslungsreich, immer ein Auf und Ab, vorbei an unzähligen Seen mit türkisblauen Wasser und vielen Flüssen.
    Nach einer Kaffeepause wandern wir zum Aussichtspunkt Mirador Cuemos, nach einer Stunde stehen wir an einem Gletschersee direkt vor dem Massiv, ab und zu sieht und hört man die Abbrüche vom Gletscher.
    Vom Wanderparkplatz aus sehen wir noch zwei Concorde, die Größe ist schon beeindruckend
    Weiter geht's, nach einiger Zeit stoßen wir auf die schlechte Strecke von gestern, aber zu unserer Überraschung, die Schotterstraße ist gegradet, bei der Teerstraße sind schon 40 % der Löcher mit Sand aufgefüllt und die restlichen Löcher kennen wir noch von gestern. Fleißig warn's. So kommen wir zügig heim.