Marmorhöhlen

February 24 in Chile ⋅ ☀️ 8 °C

Donnerstag / Freitag:
    Die zwei Tage haben wir uns auf einem Campingplatz einquartiert. Puerto Río Tranquilo ist sehr touristisch, hat aber wenig zu bieten, kein Café, paar Restaurants, am meisten ist an der Tankstelle los.
    Gut zum Erholen.
    Samstag:
    kurz vor 7 Uhr stehen wir auf, die Außentemperatur beträgt 2 Grad, bisserl frisch.
    Die Marmorhöhlen befinden sich am Lago General Carretera der 3 mal so groß ist wie der Bodensee. Google : Die Marmorhöhlen sind ein Meisterwerk der Natur, sie sind durch 6000 Jahre Erosion entstanden und einmalig auf der Welt. Sie sind nur mit dem Boot erreichbar.
    Um 8 Uhr brechen wir zu einer
    2,5-stündigen Besichtigungstour mit 16 weiteren Personen auf . Mei is des zapfig, durch den Fahrtwind auf dem Boot kühlt man richtig aus.
    Als erstes steuern wir die Marmorkathedrale und die kleinere Marmorkapelle an, durch die Morgensonne kommen die Farben richtig zur Geltung, mega.
    Um 10:30 Uhr kommen wir mit vielen Fotos von der Tour zurück, war ein tolles Erlebnis.
    Kurz frühstücken und wir starten zu den nächsten 125 km Rüttelpiste nach Puerto Ingeniero Ibáñez auf.