Frisch gestrichen

March 4 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Frisch gestrichen.
    Aber fangen wir dem Tag von vorne an.
    Um 9:30 Uhr stehen wir vorm Diesel Doktor. Wir erläutern unser Problem und uns wird wieder sofort geholfen.
    Es gibt zwei Varianten : A+B
    A: neuer Injektor 440 Euro 🙈
    B: den neuen alten abdichten, keiner kann sagen wie lange es hält. 140 Euro.
    Ich entscheide mich für B.
    Die Werkstatt sieht von außen nicht so toll aus, aber innen die modernsten Geräte zum Überholen und Testen der Injektoren.
    Nach einer Stunde ist der Injektor abgedichtet und eingebaut, nach einer Probefahrt ist wieder alles verstaut.
    Erneute Fehlersuche. Der Mechaniker stellt fest von Zylinder 4 wurde ein falsches Anschlußstück verbaut, kosten 5 Euro, es wurde erneuert und nach einer erneuten Probefahrt, alles perfekt, yippee. Die Freude ist groß, aber wir haben ein neues Problem gefunden, die Servolenkung ist irgendwo undicht, der Ölbehälter ist fast leer. Den füllen wir auf, das Problem kommt demnächst dran.
    Wir starten nach Puerto Varas, kurz einkaufen und hoch zum Vulkan Osorno. Vor uns kriecht der Verkehr, ausgerechnet heute ziehen sie neue Linien für den Mittelstreifen in einem schönem Gelb. Irgendwann können wir überholen, der Ford schnauft jetzt schon sauber und wir wollen irgendwann hoch auf 4000 hm, das kann lustig werden. Am Parkplatz auf 1260m angekommen, ist der Ford teilweise schön gelb vom Mittelstreifen lackiert.
    Dafür ist der Ausblick gigantisch, mit einen Blick auf die Berge, den Vulkan und den Lago Llanquihue.
    Update : I werd wahnsinnig, mehr morgen