Auf nach Argentinien

March 6 in Chile ⋅ ☀️ 13 °C

Mittwoch :
    Wir sind ja wieder in Puerto Montt, genächtigt wurde an der Tanke unseren Vertrauens. Um 7: 30 Uhr machen wir uns schon auf den Weg Richtung Norden, bevor die Parkplatzkassiererin uns wieder aus den Federn holt.
    Heute wählen wir den schnellen Weg über die Autobahn, vorbei an Punta Varas und dem Leberkäs.
    Die weitere Strecke : Llanquihue Lake, dem Rupanco Lake, immer mit tollem Ausblick auf den Vulkan Osorno. Anschließend fahren wir am Puyehue Lake entlang. Landschaftlich liegen alle 3 sehr schön, bis zum Thermalbad Aguas Calientes Natural im Nationalpark Puyehue.
    Das Auto parken auf dem Campingplatz und dann 45 Minuten im 38 Grad warmen Wasser einweichen, bis der letzte Dreck ab ist.
    Mittwoch :
    Die Nacht war bitter kalt, also noch einmal ins heiße Wasser.
    Weiter Richtung Grenze Argentinien.
    Zwischendurch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall, mit Bäumen bestimmt mit 25 Metern Höhe.
    Grenzübertritt Chile ging ruck zuck.
    Bis zur argentinischen Grenze müssen wir über den Paso Cardenal Antonio Samoré. Es geht durch eine spannende Landschaft, 2011 ist der naheliegende Vulkan Puyehue ausgebrochen, die Region liegt unter Asche. Von den ehemaligen Wäldern steht nur das Gerippe der Bäume.
    Grenzübertritt Argentinien, problemlos. 2 km hinter der Grenze schlagen wir unserer Nachtlager am Laguna Piré auf.