• Day 180

Paso San Francisco Teil 2

April 1 in Chile ⋅ ☀️ 8 °C

Die Passhöhe, 4725m, ist erreicht, schnell ein Foto und weiter geht's.
    Rundumherum sind einige 6000er mit schneebedeckten Gipfeln.
    Nächster Stopp Laguna Verde, die Lage, das Blau des Wassers, Dagmar kann es nicht mehr hören, " einfach mega" 🤣
    Aussteigen wird zur Herausforderung, mittlerweile stürmt es.
    Nächster Stopp, Zoll Argentinien auf 4000m.
    Bei der Ausreise muß man das Zollpapier für das Fahrzeug an der Grenze abgeben, haben wir gemacht. Der Zöllner behauptet, nichts ist im System eingetragen. Ich sag noch zur Dagmar, der verarscht uns, ist ja der erste April. Leider war es nicht so. Nach langem hin und her mit vielen Fragen, kam endlich das ersehnte Papier aus dem Drucker.
    Und jetzt noch eine gründliche Fahrzeugkontrolle, pressiert ja nix.
    Es ist schon nach 17 Uhr.
    Nächster Stopp, Rainbow Hills.
    Wieder Berge in allen Farben, davor gelbe Büschel der Steppe, einfach.....
    Die Landschaft ist ein Traum, die Hochebene nicht, alle 10km schauen wir auf den Höhenmesser, es geht nicht wirklich runter. Mei des ziagt si. Nach 145 km von der Passhöhe unterschreiten wir das erste Mal die 3000er Grenze. Nach weiteren 20km sind wir auf 2500. Wir suchen uns einen Übernachtungsplatz es reicht mir für heute. 19:30 Uhr
    Siehe da, hier stehen Amelie und Julian, mit den zweien haben wir Silvester gefeiert.