Nach Antofalla zum 2.

April 16 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

Montag:
    Wir sitzen den Sturm in Antofagasta aus , morgen soll das Wetter besser sein
    Dienstag:
    In der Früh schau ich aus dem Fenster, sag zur Dagmar, es hat in den Bergen geschneit. Schon witzig, wenn man bedenkt, wir sind schon auf 3400 hm.
    Die Sonne lacht, kein Wind , wir machen uns auf den Weg nach Antofalla.
    Die Reifenpanne war Glück im Unglück. Vor 2 Tagen waren die Berge wolkenverhangen, das Panorama war ok, mehr nicht.
    Bis zur Pannenstelle kennen wir die Strecke, wir queren den Lago Salar de Antofalla und wollen zu den Amazing Termas, eine kleine Oase im Nirgendwo, leider war die Zufahrt nach 5 km gesperrt. Also wieder zurück. Auf den weiteren Weg entlang des Salar Antofalla liegen die Ojos de Campo, 3 Geysire, die miteinander verbunden sind und bei richtigem Lichteinfall jede in einer anderen Farbe leuchtet, nicht bei uns, wir sind zu spät dran.
    Gegen Abend kommen wir in Antofalla an und siehe da, zwei bekannte Gesichter. Ursula und Richard, wo sollen wir sie schon her kennen, natürlich von Weihnachten in Ushuaia.
    Sie berichten in Tolar Grande hatten sie 10 cm Neuschnee, hätten wir die Panne nicht gehabt, hätte es uns auch voll erwischt 😁