De Los Cobres nach Salta

April 21 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Samstag: Ruhetag

Sonntag:
    Nach dem Ort geht die Straße noch a bisserl hoch und von nun ab rollen wir nur noch bergab Richtung Salta. Gestern noch verflucht, heute geliebt. Die RP 51 ist geteert und im großen und ganzen in einem guten Zustand. Der erste Teilabschnitt führt durch ein enges Tal, trocken, steinig mit meterhohen Kakteen. Weiter unten öffnet sich das Tal, es geht entlang an einem breiten, trockenen Flussbett. Die Berge sind farbig und in den unterschiedlichsten Formen. Das Tal wird grüner, es kommen wieder mehrere kleine Ortschaften ( 5, 6 Häuser )
    36km vor Salta machen wir eine Pause am Viaducto El Toro und gehen lecker Mittagessen.
    Wir sitzen unter einem grünen!! Baum, sehen Schmetterlinge, Bienen und hören Vogelgezwitscher.
    Ist wieder einmal richtig schön nach soviel Staub und Trockenheit.
    Bisserl fahren wir noch. In Campo Quijano schlendern wir durch einen Markt, mit allem Möglichen. Hier finden wir auch einen schönen Übernachtungsplatz am See.

Ich habe gemeint, das, was wir bisher an Landschaft gesehen haben, ist schwer zu toppen, aber die Puna legt immer noch einen drauf.