• Day 223

Salta nach Córdoba

May 14 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Dienstag:
    Auf der Rp 9 sind es knappe 900km nach Córdoba. Die Strecke führt an großen Getreidefelder vorbei, anschließend, so weit das Auge reicht, Pampa. Selten kommt ein Kürvchen, das macht das Fahren entspannt. Einen schönen Übernachtungsplatz finden wir in Santiago del Estero bei einem Park.

Mittwoch:
    Morgens geht's in die Stadt, wir brauchen einmal wieder eine Schraube. Die Argentinier übertreffen sich selber. Wir kommen und es wird uns geholfen. Der Verkäufer vom Schraubenladen legt sich persönlich unters Auto, um das Problem zu lösen.
    Jetzt gehen wir noch frühstücken, Stärkung für die nächsten Kilometer .
    Die Fahrt geht vorbei an Kaktusplantagen und am Salinas de Ambargasta entlang.
    In Villa de María an einen kleinen Stausee übernachten wir.

Donnerstag:
    Heute erreichen wir den Municipal Campingplatz von Córdoba, am Rande eines Nationalparks.
    Vorher noch eine Polizeikontrolle, will der glatt 50 Euro wegen Fahrens ohne Licht von mir.
    Nachdem ich ihm mitteilte, nur mit Quittung, zeigte er sich gnädig und wünschte uns eine gute Reise.