• MiDo / FrSa = Fahrzeugabgabe

    March 13 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

    Mittwoch 12. 03
    Zwei Tage haben wir im Fahrzeug geräumt, vom Heck Sandbleche und Reservekanister demontiert und wer gscheid lesen kann, hat einen Vorteil, wäre gar nicht nötig gewesen 😵‍💫
    In aller Früh verabschieden wir uns von der Seabridge Truppe, war nett mit ihnen.
    Sechs Stunden bis zu unserem Hotel in Cartagena is, unterwegs lassen wir das Auto waschen, so gründlich geputzt war's noch nie.
    Das Hotelzimmer ist schön, der Straßenverkehr donnert vorbei, aber hat strategisch für uns eine gute Lage, 20 Minuten bis zum Hafen.

    Donnerstag 13.03
    Heute machen wir die Restarbeiten, es ist kaum zum Aushalten, schlappe 39 Grad zeigt das Thermometer. Die Dachluke macht Ärger, die Kurbel dreht durch, ich auch, hoffentlich liegt es nur die Hitze.

    Freitag 14.03
    Fahrzeugabgabe:
    Vorschrift zur Fahrzeugabgabe: lange Hose, langärmliges Hemd, Helm und Sicherheitsschuhe. Mir haut's den Dampf schon raus, wenn ich nur daran denke.
    Treffpunkt Tankstelle barú. Mit mir verschifft Nina aus Hamburg. Wir werden vom Hafenpersonal abgeholt und es geht auf das Hafengelände. Viel zu tun haben wir zwei nicht, außer vier Unterschriften, Fahrzeug röntgen und ratschn. Das Hafenpersonal bringt mich nach zwei Stunden zurück ins Hotel, das ist ein Service.
    Wir ziehen um in ein Airbnb in Cartagena Nähe der Altstadt. Eine nette Wohnung mit einem tollen Ausblick, über der Straße der Strand

    Samstag:
    Jetzt geht's schnell. Gestern noch eine Nachricht bekommen, morgen Fahrzeugkontrolle.
    Um 7 Uhr kommt der Abholservice und ab zum Hafen. Ois easy, bis ich das Auto starten wollte, nix geht, Batterie tot 🤮
    Jetzt das Auto ausräumen, für die Drogenkontrolle. Erst kontrolliert ein Mitarbeiter, dann der Hund.
    Nada, wir haben alles verbraucht.
    Wieder alles einräumen, Batterie können sie keine besorgen, problemlos, problemlos.
    Die Kontrolle war entspannt, die beiden Hafenmitarbeiter machten ihren Job bestens.
    Nach sieben Stunden war ich wieder daheim. Alles gut gelaufen. Fast
    Read more