• Day7

Xixi Wetlands

October 4, 2019 in China ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist unser letzter Tag abgebrochen und wir haben auf der To Do Liste nur noch das, was wir in den vergangenen Tagen nicht geschafft haben: Die Xixi Wetlands im Westen und ein bisschen Shoppen in Hangzhou.

Zu erst ging es in den Nationalpark. Eigentlich wollten wir ein Taxi nehmen, aber im Hostel sagte man uns, es wären nur wenige Haltestellen mit dem Bus. Und wir haben ja dazugelernt und zeigen dem Fahrer gleich beim Einsteigen den Zettel mit unserem Ziel. Was uns auch direkt davor bewahrt hat, wieder in die falsche Richtung zu fahren 🤣

Dort angekommen mussten wir das halbe Gelände erstmal umlaufen, da es nur zwei Eingänge gibt. Und wir waren leider an der falschen Seite angekommen... Naja, wir sind ja gut zu Fuß... nachdem wir stundenlang durch den Park geschlendert sind gönnten wir uns für den Rückweg erst ein Elektro-Shuttle durch den Park und dann ein Taxi in die City zum shoppen und um den letzten Abend gemütlich ausklingen zu lassen.