11 Wochen gingen heute zu Ende. Ereignisreich, spannend, nicht immer leicht und doch unvergesslich.
In 11 Wochen, 78 Tagen haben wir 8 Länder durchquert und sind knapp 7000 Kilometer gefahren. Wir waren am südlichsten Punkt der Balkanhalbinsel.
Dabei haben wir tolle Sehenswürdigkeiten gesehen, sind in Kultur, Landschaft, Natur und vieles mehr der jeweiligen Länder eingetaucht. Jedes einzelne Land war einzigartig auf seine eigene Art und Weise. Allesamt haben sie uns verzaubert.
Es war nicht immer leicht. Wir wurden krank, mussten zum Arzt, dabei Sprachbarrieren und andere Sitten überwinden. Auch für und mit Spencer war es nicht einfach. Auch er wurde krank und ständig mussten wir uns in Acht nehmen vor Streunern und trotzdem durfte er nicht zu kurz kommen.
Wir mussten die Launen des Anderen aushalten, ohne Rückzugsort.
Und doch haben wir es gemeistert und sind nun um einiges an Erfahrung reicher, Lebenserfahrung.
Wir sind dankbar, für jeden einzelnen Tag, dankbar für die Erlebnisse und vor allem für all die Bekanntschaften und interessanten Gespräche. Die Welt ist so vielseitig und es gilt sie zu entdecken.
Wir danken auch unseren Weggefährten, die uns auf Teilen unserer Reise begleitet haben und für schöne Abende gesorgt haben.
Wir sind gut zu Hause angekommen und schon bald wird uns der Alltag einholen.
Aber darüber machen wir uns keine Gedanken, denn die nächste Reise steht schon bevor. Und die nächste lange Reise nimmt in unseren Köpfen schon langsam Gestalt an.
Es bleibt spannend.
"Reisen macht bescheiden. Man sieht, welch winzigen Platz man in der Welt einnimmt. " - Gustave FlaubertRead more
TravelerSchön das Ihr wieder da seid 🥰
Traveler🥰
TravelerSchön war's. Könnte gleich wieder. Dann aber länger. 😂
TravelerNur noch 10 Wochen 🤩, nur mit dem länger klappt es da auch nicht 🫣