Satellite
Show on map
  • Was für eine Reiseplanungs-Odyssee 😅

    Es begann bereits Ende 2021. Die Urlaubsplanung für ´s kommende Jahr steht an. Während Marco bei seinem Arbeitgeber Urlaubsplanwünsche rechtzeitig abgeben muss, habe ich (bis auf die uns vor diktierten Weihnachts-Betriebsferien) die Möglichkeit, spontan Urlaub machen zu dürfen. Beim Blick in den Kalender 2022, fällt mir sofort der 31.10.2022 ins Auge, der Tag fällt endlich mal wieder arbeitnehmerfreundlich auf einen Montag 🧐 wie praktisch ☝️😃 .... mit nur 4 Tagen Urlaub ganze 9 Tage frei! Wer träumt nicht von Novemberferien 😉

    Was haben wir gedanklich gebrainstormed! 🤯😵‍💫 Fliegen oder mit dem Auto?? 🤔 Für eine Fernreise ist ne Woche leider viel zu knapp! Zudem sind mir das Akklimatisieren und der Jetlag danach viel zu anstrengend.

    Wir bleiben in Europa! Wo ist es Anfang November noch angenehm warm? Madeira steht ganz oben auf meiner Wunschliste!! Da wollte ich schon immer mal hin! Perfekter Mix aus Hochgebirge & Meer 🥰 .... doch die Suche nach Direktflügen auf die nur gut 4 Stunden Flugzeit entfernte Insel gestaltet sich mehr als schwierig 🙄 Ich steige doch bei der geringen Flugzeit nicht noch mal um! 😮‍💨 Gut... Madeira wird erstmal vertagt.

    Griechenland wäre eine Option ☝️😃 aber nicht das Festland! Es sollte schon eine griechische Insel sein. Doch leider starten die letzten Direktflüge auf griechische Inseln in der letzten Oktoberwoche - ab November ist dann Schluss! 🤨 Bedeutet Umsteigen in Athen! Nö, einfach mal nööö!! 😒

    Wie wäre es mit Sizilien? Ca. 2 Stunden Flugzeit? Da wollte ich vor 3 Jahren schon mal hin, hatte es dann aber verworfen. Und auch in diesem Jahr ist der hypothetische Plan, nach Sizilien zu reisen, schnell wieder ad acta gelegt.

    Im Sommer diesen Jahres gab es vielerorts absolutes Flughafenchaos! Zig Flüge wurden aufgrund von akutem Personalmangel gecancelt ⛔️ und es wird seitdem immer wieder gestreikt! Fliegen im Jahr 2022 gleicht Russisch Roulette! Ich hab echt keinen Bock drauf, auf irgend einem Flughafen zu stranden oder am Ferienort ohne mein Gepäck dazustehen - das wäre der Super-GAU‼️❗️‼️ Fliegen ist mir aktuell zu unsicher. Bedeutet, der Audi muss mal wieder herhalten 🚙💨

    OK... wir hätten rein theoretisch 9 Tage Zeit. Aber wenn ich eines aus Urlauben der vergangenen Jahre gelernt habe, dann folgendes:

    ☝️🧐 Vor dem Start einer Reise braucht es 1 Tag zum Ausschlafen, Sachenpacken, Auto bestücken und überhaupt erstmal realisieren, dass man Urlaub hat.

    ✌️🧐 Im Anschluss an den Urlaub sollte man wenigstens 2 Tage zum "Wiederankommen / Runterkommen" & Wäschemarathon einplanen. Von den theoretisch 9 Tagen bleiben demzufolge netto nur noch 6 Tage übrig. Klingt spießig, ist aber für das allgemeine Wohlbefinden unglaublich wichtig! Es gibt nix beknackteres als übermüdet aufzubrechen bzw. erst Sonntagabend wieder Zuhause anzukommen und montags klingelt um 5.30 Uhr der Wecker und du musst zur Arbeit!

    6 Tage sind echt mau .... Ernüchterung macht sich breit 😮‍💨 2 volle Tage für An- & Abreise im Auto hocken, kommt auf gar keinen Fall in Frage! Dann blieben nur noch 4 Tage ...das Urlaubskonto schrumpft....

    Deutschland im November kann sehr ungemütlich werden 🌬🌧🌨🥶 .... muss es aber nicht! Aber was wäre wenn?! Wo fühlt es sich auch bei Schietwetter wenigstens noch ein wenig urlaubshaft an? Ich liebe das Elbsandsteingebirge, die tschechische Seite täte mich sehr reizen ☺️ Marco plädiert für Mosel - auch schön. Beides nicht unattraktiv, aber eben auch nicht gerade um die Ecke. Geht ´s vielleicht auch etwas dichter? Wie wäre es zum Beispiel mit Urlaub im eigenen Bundesland? Rügen gefällt uns ziemlich gut, mit den bunten Blättern 🍁🍂 an den Bäumen ist der Jasmunder Nationalpark bestimmt ein Träumchen 😍 ... aber wir waren bereits 2x dort. Wie wäre es mit Usedom, hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Soll ja ganz nett sein.

    Was soll ich sagen 🤷‍♀️ wir haben uns nun für ein Ferienhäuschen an der dänischen Nordseeküste entschieden ... eingebettet in den Dünen... nur wenige Meter von der 🌊 Nordsee entfernt. Hört sich schon mal gemütlich an. Den Wechsel der Gezeiten wollte ich schon immer mal beobachten und ne Wattwanderung fasziniert mich seit langem.

    Wir sind gespannt, was uns erwartet und werden zu berichten wissen 😅
    Read more