Bᴇɪ 'ɴᴇʀ Sᴇᴇᴜᴍʀᴜɴᴅᴜɴɢ ᴍɪᴛᴛᴇɴᴅʀɪɴ ᴀʙʙʀᴇᴄʜᴇɴ, ɪsᴛ ᴋᴇɪɴᴇ Oᴘᴛɪᴏɴ. Wᴇɴɴ ᴅᴜ ᴍɪᴛ sᴏ'ᴍ Qᴜᴀᴛsᴄʜ ʙᴇɢɪɴɴsᴛ, ᴍᴜssᴛ ᴅᴜ ´s ᴀᴜᴄʜ ᴅᴜʀᴄʜᴢɪᴇʜ 'ɴ!! Read more
  • -days
  • 11kilometers
  • Ich starte meine heutige Seeumrundung kurz hinter dem beschaulichen Örtchen Kukuk.

Zunächst wandere ich einen völlig zermatschten Waldweg entlang. Baumaschinen haben den Waldboden völlig demoliert und beinahe unpassierbar gemacht! Warum tut man sowas, wenn die Böden durch den vielen Regen bereits völlig aufgeweicht sind!?!!?? 🤨 Nach 3 km in dicker Modder hab ich keinen Bock 🙄 mehr, so macht das keinen Spaß! Ich beschließe zum Auto zurück zu gehen und überlege, woanders hinzufahren🙄💭 ... auch irgendwie doof 🤦‍♀️ ...

Ich wandere also weiter.... zunächst mal asphaltierte Straße... später wechseln sich Waldwege & Asphalt ab. Bald hab ich die Hälfte geschafft 💪😬 und spätestens jetzt gibt's kein Zurück mehr. Jetzt umzukehren wäre genauso weit vom Auto entfernt, wie weitermachen 😉

Fazit: tolle Gegend 🙂👌 aber es gibt leider keinen wirklichen Rundwanderweg direkt am Seeufer entlang. Hinter der Schilf- & Uferzone ist es sehr moorig. Seeblick sollte man genießen, denn viel vom See, ist tatsächlich nicht zu sehen. Sehr viel Wald - muss man mögen. Alternativ könnte man auch komplett die asphaltierte schmale Straße nutzen. Zum 'Graveln' entlang der Straße auf jeden Fall empfehlenswert, zum Wandern eher semi 😐