Guemes

May 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir das Kloster nach dem angebotenen Frühstück verlassen hatten, müssten wir im Regen ca 5 km zur Fähre zurücklegen, mit dieser übersetzen und unseren Weg über die Steilküste fortzusetzen. Jacobus war uns gnädig und ließ die Sonne scheinen und nachdem wir diese Steilküste gut und mit sensationellem Ausblick gemeistert hatten, erwartete uns ein Strand von ca 10 km Läng, traumhaft, die Schuhe und Socken könnten endlich weg und unsere Füsse trugen uns durch kaltes Meerwasser und Sand bis San Miguel, wo wir bleiben wollten, aber wir wollten doch noch ca 7 km schaffen bis zur Kultpilgerherberge v. Pater Ernesto in Grünes. Dort kamen wir wirklich fix und fertig um ca 18 Uhr an und die Füsse schmerzten. Ich hatte auf jeden Fuss auf der Sohle eine Blade, scheinbar rieb der Sand.
    Wir würden mit guter Suppe, Paella und Joghurt und Rotwein als Pilgermenü versorgt nach einer sehr langen Einführung des Spirits der Herberge und fiel dann in einen komatösen Schlaf bis um 6 Uhr morgens.