Satellite
Show on map
  • Day 58

    Ploče

    September 21, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 23 °C

    Weiter ging es an Bergpässen entlang der Küste nach Ploče. Auf dem Weg dorthin kam ich in ein ziemlich heftiges Gewitter, was sich aber nach einer halben Stunde Weltuntergang wieder verflüchtigt hat. Ich bin auf dem Weg durch malerische Bergdörfchen gekommen, und musste warten bis der Besitzer seine Katze von der Straße holt, da sie sich beim besten Willen nicht bewegen wollte, als ich ankam. Dann wurde noch mal Wasser ausgefüllt an einem Brunnen und dann war mein Ziel ein Kitespot wo man angeblich auch gut campen kann. Die letzte Straße ließ nicht so viel verhoffen aber als ich ankam sah es eigentlich ganz gut aus. Es waren sogar ein paar Kiter auf dem Wasser die ich beobachtet habe, und somit den halben Tag verbracht habe. Die Dusche war wieder mal eine Überraschung, da sie aus Hälfte Süßwasser und Hälfte Salzwasser bestand, aber als ich das gemerkt habe war mein Kopf schon voller Shampoo. An diesem Tag kam dann auch Johannes, der mit seinem blauen Bus Fanti unterwegs ist, dort an, mit dem ich die kommenden zwei Wochen verbrachte. Außerdem gab es dort noch einen hammer Sonnenuntergang 🌅Read more