Satellite

Tricycle Tour & Bootsabnahme

February 3, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Alles Gute geht auch mal zu Ende: Es ist der letzte Tag unseres Törns. Am Nachmittag müssen wir im Hafen von Phuket das Boot übergeben. Da uns aber nur 1,5 h von Phuket trennen verbringen wir den Vormittag noch an Land von Koh Yao Yai. Und wie es sich gehört, erkunden wir die Insel auf 2 Rädern - nein, diesmal sind es 3 Räder 😁

Wir mieten uns zwei Tricycles, Marke Eigenbau, eins in schickem Himmelblau, das andere in feurigem Rot, und düsen damit die einzige Straße auf der Insel nach Norden. Dort finden wir einen netten Strand, an dem wir uns ein Toilettenpäuschen und ne Coke gönnen um anschließend wieder in den Süden zurück zu cruisen 🛺💨

Gelungener letzter Ausflug, an dem Sonja und Peter auch einmal das „echte“ Asien, das Hinterland der Touristenmeilen, zu sehen bekommen. Zurück an Bord hüpfen wir das letzte Mal zum Baden in die Andamanensee bevor wir uns auf den Rückweg zur Marina machen.

Tanken und Bootsabnahme geht unkompliziert und schnell über die Bühne, sodass wir Mai Tai schlürfend im Infinity Pool gemütlich ein letztes Mal den Hafen überblicken. Ein gelungener Abschluss unseres Segeltörns, der leider viel zu schnell vorüber ging.