Satellite
Show on map
  • Day 16

    Mall & Sky-Bar

    September 8, 2018 in Ghana ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute gibt's nicht viel zu schreiben, außer, dass es mein erster entspannter Tag nach einer langen Zeit war. Ich schlief für meine ghanaischen Verhältnisse relativ aus, frühstückte gut und hatte viel Zeit, bis es für uns gegen 13 Uhr in die Mall ging. Ich war schon ganz gespannt, da ich bis jetzt nur vollgestopfte Märkte und kleine Verkaufsstraßen kannte. Ich wusch und bügelte meine Klamotten bis dahin, damit ich am Sonntag mit sauberen Sachen zurück ins Dorf kann. 

    In der Mall war's echt cool. Das erste Ziel, was wir vor Augen hatten, war Burger King. Für mich war das Essen wahrscheinlich noch luxuriöser als für die anderen, da ich aufm Dorf eigentlich immer nur Plantain, Bangku, Fufu oder Nudeln bekomme. :D Ist auch mega lecker, aber nicht sehr abwechslungsreich. Wir schlenderten gemütlich durch die Mall, kauften im Supermarkt ein und danach trank ich nach etwa drei Wochen das erste Mal wieder Kaffee. Riiiichtig jeilo! Da wir für 19 Uhr einen Tisch für neun Personen in der Sky Bar reservierten, versuchten wir uns weiterhin die Zeit in der Mall zu vertreiben. Bei Tanja und mir setzte die Müdigkeit sehr doll ein, sodass wir zu zweit nochmal ins Haus fuhren, um uns wenigstens für eine Stunde hinzulegen. 

    Als es soweit war, fuhren wir zu viert Richtung Sky Bar. Das ist ein Restaurant, was sich im höchsten Gebäude in Westafrika befindet. Wir kamen an und staunten direkt wie nobel bereits der Eingangsbereich aussah. Man hielt uns die Tür auf, überall glänzte es vor Sauberkeit und Duftkerzen waren aufgestellt. Ich fühlte mich leicht underdressed! Wir fuhren einige Stockwerke hoch, bis wir ganz oben waren und den tollsten Ausblick auf Accra hatten. Unten sind überall kleine Lichter von der Straßenbeleuchtung, den Autos etc. zu sehen und oben sah man die Flugzeuge, die kurz vor'm Landen waren. Wir genossen den Abend sehr. Vor allem das europäische Essen und die gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbrachten. Für mich gab es z. B. Risotto mit Blue Cheese. Yum yum yum! Und das Klo war mein Highlight! Richtig sauber und schön dekoriert. Da hab' ich mich wohl gefühlt. :D 

    Trotzdem war es kurz ein komisches Gefühl, wenn man nach unten blickte und die schöne Stadt betrachtete, mit dem Wissen, dass sich dort überall kleine Flecken wie Slums etc. befinden, die man von oben nicht sieht und für einen kurzen Moment vergisst.
    Read more