• Burgas-Sozopol-Djuni Drivers Beach

    Jul 12–13, 2024 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

    Der zu erwartete Lärmpegel in der Nacht war so und noch heftiger eingetreten. Diese Ecke scheint der Treffpunkt der sportlich ambitionierten Burgasser zu sein. Bis 03.00 uhr war Ramba-Zamba.
    Nach dem Z'morge fuhren wir durch Burgas nach Sozopol. Diese Stadt zählt neben Nessebar zu den ältesten Städten in Bulgarien. Auch vom Flair her sind sie vergleichbar. Viele kleine Gässchen, Geschäfte und Restaurants. Alte Häuser aus Holz. Oben wohnen, unten Geschäft. Sehr hübsch. Ich fand noch 2 kleine lederne Portemonaie's für 30€.
    Danach schlenderten wir im Zick-Zack, je nach Schattenwurf wieder zum Camper zurück. (34 Grad)🥵
    Wir parkten den Camper in einem Hinterhof neben einer Bauruine. Der Parkplatz, den wir zuerst als Alternative hatten, hätte für 2 Std 20 Lew gekostet. ☹️ Sie versuchens überall.
    Danach fuhren wir weiter südlich bis zu einem 4km langen Strand, wo man hätte übernachten können. Die Bulgaren lieben es aber, statt die erlaubten 40km/h diese zu verdreifachen und 1 Meter am Camper vorbei zu düsen. Cool.🥱
    Wir fuhren weiter bis ans Ende dieser Beach, wo wir etwas erhöht und weg von der Strasse einen Stellplatz bastelten. Sogleich schmissen wir uns in die erfrischenden Fluten gefolgt von einer wohltuhenden Süsswasser-Dusche im Camper.
    Nach einem Power-Nap gabs Nachtessen gefolgt von einem Abend mit Meeresrauschen und sonst nichts.😉🙂
    Read more