• Topuzoglu-Sebinkarahisar-Yavuzkemal

    25–26 Jul 2024, Turki ⋅ ⛅ 19 °C

    Der wunderbare Stellplatz hat uns noch einen super Sonnenuntergang gegönnt.
    Um 21.00 uhr bekamen wir noch Besuch von den Jandarmen. Sie wollten wissen, woher wir kommen und wohin es geht. Ordnungshalber mussten sie die Pässe sehen. Aber easy und sehr freundlich. Heute morgen war der See spiegelglatt. Super Fotomotiv. Unterwegs konnten wir wieder alle Wasservorräte mit Quellwasser auffüllen. Dann fuhren wir die 91km zum Göksu Travertenleri. Dies ist eine salzkrusten Badelandschaft. Es kommen viele Menschen hierher, um in den Salzpools herum zu laufen. Die einheimischen Frauen gehen mit voller Montur ins Wasser. Die Haut fühlt sich danach samtig-weich an. Das Wasser ist von kalt bis kühl und milchig weiss.
    Der Eintitt kostete 1.12€/P. Danach fuhren wir eine Nebenstrasse zu einem Stellplatz auf 1600müM. Dort war gerade Wochenmarkt, den wir uns kurz anschauten. Die Temp. war nur noch bei 17 Grad. Völlig komisch für uns. Da der Stellplatz aber direkt vor einer Moschee und somit nicht ok war, machten wir uns selber auf die Suche und fuhren die 28-52 über einen kleinen Pass bis in einen Wald mit dickem Nebel. Das hatten wir nun doch schon lange nicht mehr erlebt. In einer Spitzkehre fanden wir einen ebenen Platz.
    Da wir schon früher als sonst standen, befreiten wir den Kühlschrank vom überflüssigen Eispanzer. Musste auch mal sein. Danach folge ein ruhiger Abend. Es ist um 20 uhr schon fast dunkel.
    Baca lagi